Peter Müller

Buchhaltung, Lohnabrechnungen und Steueroptimierung sind Teil des Unternehmenserfolgs. Aber sie kosten wertvolle Zeit.


Die meisten unserer Kunden lagern diese Erfolgsfaktoren deshalb aus. So können sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Denn dort sind sie ebenso professionell, wie wir als Treuhänder. Dadurch gewinnen Sie Zeit und haben die Sicherheit, in jedem Bereich die beste Lösung zu erhalten. Sprechen Sie mit uns, damit auch Sie Ihr Potenzial besser nutzen können.

Einige Worte zu mir

Wer einen guten Wein wertschätzen will, muss wissen, wie Trauben wachsen. Deshalb habe ich zunächst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Und weil ich auch erfahren wollte, wie Trauben reifen, habe ich anschliessend mehrere Jahre in verschiedenen Firmen in der Finanz- sowie auch in der Betriebsbuchhaltung gearbeitet. Dort habe ich schnell gemerkt, das mir Zahlen mehr als nur Spass machen. Deshalb habe ich auch gleich den eidgenössischen Fachausweis Buchhaltung nachgelegt.

Ende der 90er Jahre – sie wissen schon: Coldplay, Baggypants, Plateauschuhe – wechselte ich in den Treuhandbereich als Mandatsleiter. Anfang 2005, als Samuel Schmidt Bundespräsident wurde, kam ich schliesslich als Partner zur Steca-Gruppe. Hier habe ich den Bereich Treuhand aufgebaut.

Mission

Unsere Haltung: Es gibt immer mehr als eine Lösung!

Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden. Wir bauen auf hohe Qualität, neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und leistungsorientiertes Denken und Handeln. So gelingt es uns, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren und beständig zu wachsen.

Kundenstimmen

Wir freuen uns, wenn über uns geredet wird.

  • Peter Müller, Mitinhaber der Steca GmbH, ist ein Jugendfreund von mir. Seit dem Jahr 2000, als ich die Schindelfabrik meiner Eltern übernommen habe, arbeite ich mit Peter zusammen. Er macht für uns die Monatsabschlüsse, Löhne inkl. Meldungen an alle nötigen Stellen (Suva, AHV, KTG etc.) und auch der Jahresabschluss liegt in seinen Händen. Es sind einerseits Arbeiten, die mir weder geläufig sind noch Spass machen und andererseits gibt es zum Glück Leute wie Peter, die gerne auf der Tastatur arbeiten. Für die langjährige Zusammenarbeit bedanke ich mich und freue mich, auch weiterhin auf sein Wissen zugreifen zu dürfen.
    Arno Müller, Inhaber Schindelfabrik, Pfäffikon SZ
  • Steca ist für meine kleine Firma (zur Zeit ein Einmann-Betrieb) der ideale Partner, was die treuhänderischen Angelegenheiten angeht. Ich werde kompetent beraten und kann seit der Firmengründung voller Vertrauen auf Augenhöhe mit dem Fachexperten die jeweils beste Lösung herausschälen. Steca sorgt auf unkomplizierte und effiziente Art dafür, dass die Buchungen stimmen und alle gesetzlichen Forderungen erfüllt sind. Ich kann entspannt einer staatlichen Revision (Steuer & MwSt) entgegenblicken, weil ich weiss, dass es keine Lücken gibt.
    bg-Projektmanagement GmbH, 8730 Uznach
  • Auf Steca Treuhand ist Verlass! Seit über zwei Jahren steht uns Steca mit Ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite und führt unsere Lohnbuchhaltung. Wir sind sehr zufrieden mit der effizienten Leistung, der Erreichbarkeit, dem Mitdenken und dem professionellen Einsatz von Steca und können das Unternehmen nur empfehlen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

    GSM AG Zürich, KMU
Alles fängt mit Sprachen an: Gründung der Anne Carl-Aebischer Übersetzungen in Mühlehorn im Kanton Glarus.
Gründung der Steca Consulting AG durch die Familie Carl-Aebischer mit Sitz in Wollerau (SZ) oberhalb des Zürichsees. Übrigens, Steca steht für Stefan Carl
Im April 2005 kommt Peter Müller-Kolb zur Steca Consulting AG
Aus eins wird zwei: Gründung der Steca Sprachen GmbH durch Stefan und Anne Carl-Aebischer sowie der Steca Treuhand GmbH durch Stefan Carl-Aebischer und Peter Müller-Kolb. So können die einzelnen Bereiche klar getrennt werden.
Mit Immobilien liegt man kaum falsch. Nicht zur deshalb kauft die Familie Carl-Aebischer die Liegenschaft in Wattwil (SG) an der Lindenhofstrasse 5.
Wir brauchen mehr Platz! Die Familie Carl-Aebischer erweitert mit einem Anbau die Büros im schönen Wattwil (SG).
Übernahme einer Sprachschule in Uster (ZH) durch die Familie Carl-Aebischer. Steca Treuhand GmbH ist zuständig für das Rechnungs- und Personalwesen.
Aufstockung Büros in Wattwil (SG).
Übernahme einer weiteren Sprachschule in Meilen (ZH). Eröffnung Zweigniederlassung Steca Consulting AG in Pfäffikon (SZ). Steca Treuhand GmbH ist wiederum zuständig für die Abläufe im Hintergrund.
Erweiterung in der Steca Consulting AG mit dem Geschäftsfeld Organisationsberatung und Executive Coaching.
Steca Consulting AG und Steca Sprachen GmbH werden wieder zusammengelegt.
Stefan Carl-Aebischer erkrankt. Die Sprachschulen werden verkauft. Die Tätigkeiten in der Steca Consulting AG werden reduziert.
Steca Consulting AG wird aufgelöst. Steca Treuhand GmbH wird zu 100 % von Peter Müller-Kolb übernommen.